Stop Motion - Kreativ werben mit einfachen Mitteln
Du möchtest dein Herzensprojekt, ein Produkt oder eine kreative Idee in Szene setzen – kurz, lebendig und mit Bildern, die im Kopf bleiben? In diesem Workshop zeigt dir Milana, wie du mit einfachen Mitteln charmante Stop-Motion-Videos erstellst, die sich perfekt für Social Media, Websites oder kleine Kampagnen eignen.
Gemeinsam entwickelt Ihr Storyboards, baut Mini-Filmsets und animiert mit Knete, Papier, Alltagsgegenständen oder Dingen, die du selbst mitbringst. Dabei brauchst du keine Vorkenntnisse – die App Stop Motion Studio führt dich intuitiv durch den kreativen Prozess: filmen, schneiden, bearbeiten – alles in einer Anwendung.
Ob du als Selbstständige:r ein Angebot visuell erzählen willst oder einfach Lust hast, mit Bildern zu experimentieren – hier ist Raum für Fantasie, Improvisation und jede Menge Aha-Momente. Zum Abschluss des Workshops werden alle Filmchen gemeinsam angeschaut. Dieser Workshop ist geeignet für Teilnehmer:innen ab 16 Jahren.
Wichtig: Bitte bring ein Smartphone oder Tablet mit, auf dem die App Stop Motion Studio (kostenlose oder kostenpflichtige Version) installiert ist.
Auf einen Blick:
- Stop-Motion-Technik für Social-Media-Videos entdecken
- Kreative Ideen visuell und spielerisch inszenieren
- Storyboarding, Setbau und Animation mit einfachen Materialien
- Kreative Ideen visuell und spielerisch mit der App Stop Motion Studio inszenieren
59 € mit Anmeldung
Prinzenstraße 85 EG
- 26.09.2025 15:00 – 19:00 Uhr
- 15.11.2025 15:00 – 19:00 Uhr