Bühnensituation, Mensch mit der Maske eines Tierschädels und aus Pappe gebastelten Pfoten in  Bewegung auf einem mit Stroh ausgelegten Boden
tak Theater Aufbau Kreuzberg
01.02.2023
20:00 Uhr

Rroma Aether Klub Theater. Der Bau (Ich sehe dich)

Theater

Ein kaum hörbares Flüstern, ein leises Kratzen, ein verschwindendes Echo zerschellen die trügerische Stille seines Baus, seines Heims, seines Staates.

Ein Stampfen, Stoßen, Brechen, Rächen...

Der tierähnliche Mensch, der in seinem eigenhändig erbauten Heim unter der Erde lebt und sich vor jedweden Gefahren, die von der Welt außerhalb des Baues zu drohen scheinen, schützen will, begibt sich auf die Suche nach Diversität. 

Auf eine wundersame Weise wird er von einem Rrom-änlichen Menschen heimgesucht, der durch die Augen des tierähnlichen Menschen alles miterleben darf. Gemeinsam streifen sie durch das unterirdische Labyrinth. Durch enge Gänge und Plätze, wo sie jagen, bauen, sich in den Körperflüssigkeiten der erjagten Kleintiere baden, singen, lachen, saufen.

Das lauernde Fremde kommt jedoch immer näher, versteckt sich hinter der eigenen Bedürftigkeit und seinem Hunger. Alles droht in den Abgrund zu treiben und den Hausbesitzer zu verspeisen. „Hätte ich bloß jemandem, dem ich vertrauen könnte... Werde ich jetzt betrogen oder gar in die Sinnlosigkeit verschoben? “

Von und mit Nebojša Marković, Slaviša Marković, Rebecca D. Surber 

© Rroma Æther Klub Theater, Berlin 2022

 

Hinweise


Das tak Theater bittet seine Gäste, innerhalb des Theaters und während der Vorstellungen eine Maske zu tragen.

Infos

Tickets 18 € / 12 € erm. 
Berlinpass am Einlass

Zugang

Prinzenstraße 85 F UG

Weitere Termine
  • 06.11.2022 20:00 Uhr
  • 07.11.2022 20:00 Uhr
  • 31.01.2023 20:00 Uhr
  • 01.02.2023 20:00 Uhr