Aquarellbild von kleinem Laden, davor ein Fahrrad
Modulor
26.11.2022
11:00 Uhr

Mit dem Zeichenstift ins Zentrum der Macht

Workshop

Mit wenig Gepäck, aber einem scharfen Auge sollen die Teilnehmer:innen dieses Kurses im Regierungsviertel ihre Motive finden. Mehr als ein paar Stifte und ein gutes Skizzenbuch brauchst Du nicht. Wenn Du möchtest, bring noch Dein Aquarellzeug mit und fange auch die Farben ein.
Ziel des Kurses ist es, möglichst schnell räumliche Situationen zu erfassen. Das kann gut für das Skizzenbuch auf Reisen sein, aber auch für den Alltag im Büro. Wichtig ist dabei immer die perspektivische Richtigkeit der Zeichnung, gepaart mit dem richtigen Einsatz von Licht, Schatten und Schraffuren. Darüber hinaus wirst Du Dich mit dem Bildaufbau auseinandersetzen.
Es wird nicht um Perfektion gehen, sondern darum, hinzuschauen, Spaß zu haben und zu zeichnen, was da ist.

Infos

75 Euro, mit Anmeldung

Zugang

Prinzenstraße 85

Weitere Termine
  • 26.11.2022 11:00 Uhr