Collage aus vier Bildern von verschiedenen Töchtern mit ihren Vätern
tak Theater Aufbau Kreuzberg
25.11.2022
20:00 Uhr

Frl. Wunder AG. Schon wieder: Ohne Väter

Theater
Performance

Vier Väter der Frl. Wunder AG sind bereits verstorben. Der Tod hat sie in unterschiedlichen Phasen aus unseren Leben gestrichen: als Kleinkind, in der Pubertät, nach dem Abschluss. Die anderen Töchter des Kollektivs sind mit der Endlichkeit ihrer Väter konfrontiert. Grund genug zu fragen: Wie prägt uns diese Lücke? In einem Mystery-Setting zwischen Anrufung und Austreibung erforschen wir unseren feministischen Werdegang ausgehend vom Verschwinden unserer Väter. Fantasieren darüber, was wir nicht wissen, wie sie uns heimsuchen, welche Aufträge wir mit uns herumschleppen. Unsere Väter sind die Geister, die wir rufen, um mit ihnen die Zukunft als post-patriarchalische Gesellschaft zu verhandeln.

KONZEPTION & PERFORMANCE Frl. Wunder AG: Anne Bonfert, Melanie Hinz, Verena Lobert, Maike Tödter, Svenja Wolff, Marleen Wolter BÜHNE & KOSTÜME För Künkel (Malerei und Druckvorlagen: Lutz Lobert) SOUND Sebastian Schlemminger LICHT Anahí Pérez ASSISTENZ Rio Theis GRAFIK Ina Kwon VIDEO-DOKUMENTATION Nina Cavalcanti DANK AN Tamara Soldan FOTOS Moritz Küstner
DANK AN Tamara Soldan

Gefördert vom Fonds TakeAction des Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und von der Stiftung Niedersachsen.

Koproduktion mit Schlachthaus Theater Bern

Hinweise

Das tak Theater bittet seine Gäste, innerhalb des Theaters und während der Vorstellungen Maske zu tragen.

Infos

Tickets 15 € / 10 €
Berlin-Pass am Einlass

Zugang

Prinzenstraße 85 F UG

Weitere Termine
  • 24.11.2022 20:00 Uhr
  • 25.11.2022 20:00 Uhr