Martin Schmitt Architektur. Offenes Büro

Gespräch
Tag der Architektur

 

Auch in diesem Jahr findet am letzten Juniwochenende der alljährliche Tag der Architektur statt. Büros geben Führungen durch Projekte der Architektur, Landschafts- und Innenarchitektur oder öffnen Ihre Bürotüren für ganz persönliche Eindrücke.

Wir beteiligen uns mit großer Freude an diesem bundesweiten Event und öffnen am Samstag, 25. Juni zwischen 14.00 und 18:00 Uhr unser Büro für architekturinteressierte Besucherinnen und Besucher. Anhand von ausgestellten Fotos, Modellen und Visualisierungen geben Martin Schmitt und sein Team Einblick in die Projektarbeit. Das Programm wird mit einem Kurzvortrag jeweils um 14:30 Uhr und 16:30 Uhr ergänzt. Dabei geht es um Bauprojekte in Verbindung mit Themen, die uns immer mehr in der täglichen Arbeit beschäftigen, wie nachhaltiges Planen und Bauen und Digitalisierungsprozesse in der Architektur. Wir freuen uns auf alle Besucher und einen inspirierenden Tag mit regem Austausch.

Das Büro Martin Schmitt Architektur bearbeitet seit seiner Gründung im Jahr 2003 Projekte im Spektrum von Architektur und Innenarchitektur. Von der Erarbeitung inhaltlicher und räumlicher Konzepte über Projektmanagement und Führung von interdisziplinären Teams bis hin zu hochwertiger Planung und Umsetzung verantworten wir alle Phasen eines Projekts im Büro betreut und verantwortet. Büroschwerpunkte sind neben dem Neubau, Bauen im Bestand, Denkmalschutz, Wohnen, Arbeiten und Gewerbe. Über das bereits vorhandene Know-how im Holzbau hinaus stehen Themen wie sortenreines Bauen, Low-Tech, Energieeffizienz und viele mehr aktiv auf der Planungsagenda. Der digitale Fortschritt in der Architektur - seien es computergestützte Produktionstechniken im Holzbau, Building Information Modelling (BIM) oder VR-Anwendungen auf der Baustelle sollen uns dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen.

www.m2sb.de

 

Termine

Sa 25.06.2022 | 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Eintritt: 
frei