
BVG Muva entlang der U8
Moritz & Friends setzt sich seit Jahren für einen barrierefreien U-Bahnhof Moritzplatz ein. Der Muva ist sicher ein kleiner Schritt dorthin, kann aber nicht über die dringende Notwendigkeit hinwegtäuschen, dass "unser" U-Bahnhof unbedingt einen Fahrstuhl braucht.
Der neue Nahverkehr auf Bestellung, laut BVG:
- Nutzer:innenfreundlicher und inklusiver Service
- Barrierefreie & komfortable Anbindung
- Nachhaltig und alltagstauglich
- Der BVG Muva ist unser neues On-Demand-Angebot. Mit diesem inklusiven Service soll die gesetzliche Mobilitätsgarantie umgesetzt werden. Ziel ist es, barrierefreie und komfortable Anbindungen für alle Berliner:innen im ÖPNV zu ermöglichen.
Entlang der U8, an Teilen der U5 sowie zwischen S-Bahnhof Attilastraße und S-Bahnhof Marienfelde (in beide Richtungen) kannst du dir bei Aufzugsausfällen/-störungen oder nicht vorhandenen Fahrstühlen an den entsprechenden Bahnhöfen einen BVG Muva rufen. Der BVG Muva kommt, solltest du zwingend auf einen Fahrstuhl angewiesen sein, und die alternative barrierefreie ÖPNV-Route zu deinem Ziel wesentlich länger dauern.
Des Weiteren bietet dir der BVG Muva in Teilen der Bezirke Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick und Friedrichshain-Kreuzberg eine barrierefreie und komfortable Anbindung zum Nahverkehr.